Send request
Newsletter subscribe
Book online
Gallery mode

Hide content

Hotel Gstatsch

Welcome to the Hotel Gstatsch – Your panorama hotel on the Alpe di Siusi

Welcome to the Hotel Gstatsch - Your panorama hotel on the Alpe di Siusi

The Gasslitter family welcomes you to their comfortable hotel on the Alpe di Siusi in South Tyrol! Our house is located on the largest and certainly most beautiful alpine plateau in Europe. In the heart of a popular holiday region, it is set about 20 kilometres from the Brenner motorway northeast of Bolzano.

Living with us

Living with us

The Hotel Gstatsch offers a total of 34 modern rooms and suites in five categories. All rooms are newly furnished; some have a balcony with beautiful mountain views. Whatever you wish for your holiday – we certainly have the right room for you.

What is so special here?

What is so special here?

The magnificent peace, the many sporting activities in the region – and the unique panoramic view that you will enjoy from our hotel on the Alpe di Siusi. In the morning from your window, at breakfast, at the pool or on the sun terrace: the magnificent scenery of our mountains will always accompany you.

What does our kitchen offer?

What does our kitchen offer?

In the morning, our guests may enjoy a rich breakfast buffet with regional products – In the evening, the half board includes a gourmet menu with a 3-4 courses with South Tyrolean specialties and Italian cuisine. We regularly organize traditional Tyrolean evenings and summer barbecues on the terrace.

How about wellness?

How about wellness?

In our large spa area, you may choose among the following types of saunas: Finnish sauna heated with spruce wood, Turkish steam bath, infrared cabin, and our new hay-herbal sauna. Furthermore, you will find a private indoor swimming pool, a panoramic whirlpool, and a relaxation area.

Which activities are possible here?

Which activities are possible here?

Are you an active vacationer? Do you travel with your entire family? On the other hand, maybe you simply wish to discover the country and its people. In any case, you are in the right place here. Hiking, mountain biking, alpine skiing or cross-country skiing, snowboarding, paragliding or culinary hiking tours – At our hotel on the Alpe di Siusi, you may fully enjoy your vacation.

What are the surroundings like?

What are the surroundings like?

Incomparable! As our guest, every morning you will be welcomed by the panorama of the Dolomites, with the Alpe di Siusi, Mount Sciliar, Sasso Longo e Sasso Piatto. In the valley, the nearby villages of Castelrotto, Siusi, Fiè allo Sciliar and Tires al Catinaccio invite you for a visit. Moreover, you may enjoy city tours to Bolzano and Bressanone.

Curious? We will be happy to help you choose and book the perfect accommodation. See you soon in South Tyrol!

Gallery mode

Show content

AngeboteAngebote
Anfragen
Newsletter abonnieren
Online buchen
Galeriemodus

Inhalte ausblenden

Startseite

Grüß Gott im Hotel Gstatsch – Ihrem Panorama-Hotel auf der Seiser Alm

Grüß Gott im Hotel Gstatsch – Ihrem Panorama-Hotel auf der Seiser Alm

Die Familie Gasslitter begrüßt Sie in unserem komfortablen Hotel auf der Seiser Alm in Südtirol! Unser Haus liegt unmittelbar an der größten und unbestreitbar schönsten Hochalm Europas. Als Zentrum einer beliebten Ferienregion befindet sie sich rund 20Kilometer abseits der Brennerautobahn nordöstlich von Bozen.

Wie wohnen Sie bei uns?

Wie wohnen Sie bei uns?

Im Hotel Gstatsch stehen Ihnen insgesamt 34 modern ausgestattete Zimmer und Suiten in fünf Kategorien zur Verfügung. Alle Räume sind neu eingerichtet, haben zum Teil Balkon und einen traumhaften Bergblick. Welche Wünsche Sie auch mit in Ihren Urlaub nehmen – wir haben garantiert das passende Zimmer.

Was ist das Besondere?

Was ist das Besondere?

Die herrliche Ruhe, die vielen sportiven Möglichkeiten der Region – und die einzigartige Panorama-Aussicht, die Sie von unserem Hotel auf der Seiser Alm aus haben. Sei es beim morgendlichen Blick aus dem Fenster, beim Frühstücken, Schwimmen oder von der Sonnenterrasse aus: Immer haben Sie die großartige Naturkulisse unserer Berge im Blick.

Was bietet die Küche?

Was bietet die Küche?

Neben einem reichhaltigen Frühstücksbüffet mit regionalen Produkten erwartet unsere Gäste mit Halbpension abends ein Feinschmecker Wahlmenü mit 3-4 Gängen aus Südtiroler Spezialitäten und der italienischen Küche. Wir veranstalten regelmäßig einen zünftigen Tirolerabend und im Sommer Grillabende auf der Terrasse.

Wie steht es mit Wellness?

Wie steht es mit Wellness?

In unserem großen Wellnessbereich können Sie unter folgenden verschiedenen Saunen wählen: einer Finnischen Fichtenholzsauna, unserem Türkischen Dampfbad, einer Infrarot-Kabine sowie unserer neuen Heu-Kräutersauna. Ebenso gibt es ein hoteleigenes Hallenbad, einen Panorama-Whirlpool und einen Relaxbereich.

Was kann man bei uns unternehmen?

Was kann man bei uns unternehmen?

Sind Sie Aktivurlauber, kommen mit der ganzen Familie oder wollen einfach nur Land und Leute kennenlernen? In jedem Fall sind Sie bei uns richtig. Ob Bergwandern, Mountainbiken, Skifahren oder –langlaufen, Snowboarden, Gleitschirmfliegen oder kulinarische Hüttentour – von unserm Hotel auf der Seiser Alm aus können Sie sich im Urlaub voll verwirklichen.

Wie ist die Umgebung?

Wie ist die Umgebung?

Unvergleichlich! Als Hotelgast begrüßt Sie jeden Morgen das Dolomiten-Panorama von Seiser Alm, Schlern, Lang- und Plattkofel. Im Tal laden die nahen Dörfer Kastelruth, Seis, Völs am Schlern und Tiers am Rosengarten zu einem Besuch ein. Außerdem bieten sich Städtetouren nach Bozen oder Brixen an.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Wir sind Ihnen gern bei der Zimmerauswahl und der Buchung behilflich. Auf Wiedersehen in Südtirol!

Galeriemodus

Inhalte einblenden